Schwarzwald-Bauernhof mit Tradition:

1900

Nockenhof im Jahre 1900
Image

Der Nockenhof mit dem schwarzwaldtypisch, heruntergezogenen Walmdach. Damals noch mit Strohdeckung.

Geburtsjahr 1972
# Bernd Nock
Geburtsjahr 1975
# Gabi Nock
Nockenhof in den 80-ger Jahren
Image

Dieses Bild entstand in den „80-ger“ Jahren. Zu sehen darauf auch der Anbau der auf der linken Hofseite dazu kam und die typischen Hochsilos auf der rechten Hofseite, die zur Futteraufbewahrung dienten.

Nockenhof im Jahre 1940
Image

Der Nockenhof schon mit Schieferbedachung.

Februar 1954

Aufgrund eines Kaminbrandes brannte der Hof bis auf die Grundmauern nieder. Der Wiederaufbau fand schon im selben Jahr statt.

Nockenhof im Jahre 1960
Image

Dieses Bild zeigt den Nockenhof im neuen Gewand

Winter in den 90-er Jahren
Image

2000

Geburtsjahr 2003
# Tabea Nock
2004
Image

2005

Sanierung und Neugestaltung des Hofgebäudes und der Hochsilos (Außenfassade)

Geburtsjahr 2006
# Elias Nock
2008

Restauration und Inbetriebnahme des größten Hochsilos für unser einzigartiges „ÜBERNACHTEN IM HEU“

Aktuelles Hofbild 2015
Image

Dieses Bild zeigt den Nockenhof im neuen Gewand